wortreisen
wortreisen
Ingrid Konrad w o r t r e i s e n
Ingrid Konrad  w o r t r e i s e n

Der Neandertaler und wir

Quelle: Neanderthal Museum

Mein neues Projekt: Eine Geschichte über den Untergang der Neandertaler. Ich schreibe nun schon so lange daran, dass es langsam einmal fertig werden könnte. Doch das Thema, die Geschichte und die Figuren, ja sogar der Schreibstil sind eine einzige, gigantische Herausforderung. Ich leide, weine und lebe mit meinen Figuren und weiß gar nicht, was ich machen soll, wenn das Buch einmal fertig ist. Mit dieser abenteuerlichen Geschichte möchte ich einen Beitrag zur Vermenschlichung und Ehrenrettung unserer Vorfahren leisten. Sie macht mir viel Freude und so hoffe ich, dass das Buch bald fertig ist, damit Ihr alles selbst nachlesen und miterleben könnt.

 

In den letzten Wochen erhielt die Geschichte eine unerwartete Aktualität. Schließlich haben wir, der Homo Sapiens, schon damals auf unserer Völkerwanderung von Afrika in die nördliche Welthalbkugel das eisige Reich der Neandertaler als neue Heimat auserkoren ...

 

Abenteuer in Kalifornien

Kalifornisches Gold

Manuskript ist fertig, schlummert aber leider noch in der Schublade. Ich bekomme einfach kein rechtes Format hinein. Ich gebe aber nicht auf, dass es eines Tages eine schöne Reiseerzählung wird, ganz im Stil von "Abenteuer Hawaii". Also liebe Fans meiner Reiseanekdötchen, habt Geduld...

Begeistert

Erste Stimme

Jetzt da!

Mein neuer Roman: Die letzte Neandertalerin - Spannend, einfühlsam und urig. Die ferne Welt der Neandertaler wird wieder lebendig und bringt manch vergessenen Ton in uns zum Klingen.

Neandertal

Die Neanderthaler-Gesellschaft e.V. verteilt Patenschaften für Exponate des Museums. Wer auf diese Weise etwas Gutes tun und ein Denk-Mal setzen möchte: www.neages.de

Hier gehts zur Neanderthaler-Gesellschaft

Juhana Bowé

Hula-Tanz vom Feinsten!

Lesung

Abenteuer Hawaii 22.10.2015 im Café International

Mein neuer Roman!       Plötzlich wachgeküsst

Eine Pressestimme...

Aus: Guten Morgen Sonntag, Neue Rundschau Wilhelmshaven

Mein Interview zu Hawaii

in Radiowelten auf Bayern2

Was sagt die Presse dazu?

Stadtzeitung Weissenburg 26.02.2014
Druckversion | Sitemap
© Ingrid Konrad