wortreisen
wortreisen
Ingrid Konrad w o r t r e i s e n
Ingrid Konrad  w o r t r e i s e n

Stationen

Dezember 2011 Mein erstes Buch entsteht: Abenteuer Hawaii - Eine Erzählreise  
März 2012         Erste Schreibwerkstatt bei Petra Harzheim  
Oktober 2012 Romanschreiblehre bei Meister Rainer Wekwerth  
Juli 2013 Veröffentlichung von "Abenteuer Hawaii "  
März 2014 Pressestimmen zu "Abenteuer Hawaii"  
Juli 2014

Fertigstellung des Romans "Die Zeit der Lindenblüte"

 

 

August 2014 Interview mit Uwe Pagels bei Bayern 2  
Januar 2015 Mein zweites Buch erscheint: "Plötzlich wachgeküsst"  

 

Nordlicht

Geboren in Südschweden, lebe ich seit meiner Einschulung in Köln. Augenblicklich bin ich in den Versuch verwickelt, mich aus dem aktiven Berufsleben zurückzuziehen. Nun schreibe ich, mit wachsender Freude. Ein spürbares Ergebnis meiner Reise nach Hawaii. Nach einem bewegten Leben voller Liebe, Freude, Schweiß, Tränen und voller Lachen blicke ich mit Stolz und Dankbarkeit auf meine wunderbare Familie, meinen Mann, und meine beiden Kinder, die inzwischen ihre eigenen Wege gehen. So entsteht Raum und Zeit für mich und all die Worte, die auf die Reise möchten.


Und ich mit ihnen.

Meine Reisen

Auszeit in Kalifornien Herbst 2013

Hier ein paar erste, optische Eindrücke. Die wortreichen werden folgen...

Mehr auf der Projekte-Seite

Kalifornisches Gold

Die Provence - Inspirationen für "Plötzlich wachgeküsst"

Räume für die Heldin Lena. Und eine Welt  voller Möglichkeiten, Versprechen und Lachen. Leicht und verwoben. Ihr werdet sehen. Mehr...

Das Dorf aus Stein
...und Himmel
Und eine Stadt in den Wolken - Gordes
Alles in Rot in Roussillon
Ebenfalls rot und inspirierend. Und natürlich leer...

Begeistert

Erste Stimme

Jetzt da!

Mein neuer Roman: Die letzte Neandertalerin - Spannend, einfühlsam und urig. Die ferne Welt der Neandertaler wird wieder lebendig und bringt manch vergessenen Ton in uns zum Klingen.

Neandertal

Die Neanderthaler-Gesellschaft e.V. verteilt Patenschaften für Exponate des Museums. Wer auf diese Weise etwas Gutes tun und ein Denk-Mal setzen möchte: www.neages.de

Hier gehts zur Neanderthaler-Gesellschaft

Juhana Bowé

Hula-Tanz vom Feinsten!

Lesung

Abenteuer Hawaii 22.10.2015 im Café International

Mein neuer Roman!       Plötzlich wachgeküsst

Eine Pressestimme...

Aus: Guten Morgen Sonntag, Neue Rundschau Wilhelmshaven

Mein Interview zu Hawaii

in Radiowelten auf Bayern2

Was sagt die Presse dazu?

Stadtzeitung Weissenburg 26.02.2014
Druckversion | Sitemap
© Ingrid Konrad